Zum Inhalt wechseln


Foto

Der tanzende Faun (Berlin-Band) und Perspektiven...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#31 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2002 - 11:44

Das klingt interessant, nur schade das Wagenheber bei uns umgekommen ist.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#32 gemüse-ghoul

gemüse-ghoul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.312 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2002 - 12:20

Vielleicht findet ja jemand seine Orgel, Tom...

#33 gemüse-ghoul

gemüse-ghoul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.312 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2003 - 14:27

Also nachdem ich das Abenteuer fast vollständig geleitet habe (bis Turin momentan), muss ich sagen, dass es tatsächlich noch wesentlich spielleiterunfreundlicher war, als ich dachte. Jede Menge schön zu lesender, aber zeitschluckender und für die Spieler völlig irrelevanter "flavor text", ein unstrukturiertes unübersichtliches Ganzes und zum Teil fehlende oder mangelhafte Verknüpfungen (nirgends ein Grund, warum die Spieler zu Fern Andra gehen sollten z.B.). Zum Teil musste ich die Spieler ziemlich "railroaden", damit das Abenteuer weitergehen konnte.
In der Einleitung steht was von "linear" und "auch für unerfahrene SLs tauglich", aber trotz langer SL-Erfahrung musste ich da ziemlich kämpfen. Für Anfänger keine Chance.

Das Abenteuer hat natürlich auch seine Qualitäten, Konradin, sonst hätte ich's ja gar nicht erst gespielt, aber ziemliche Arbeit war das schon.
Bin mal gespannt, wie Oliver mit den Kleinen Völkern zurecht kommen wird.

#34 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.744 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2003 - 15:24

Original von gemüse-ghoul
Bin mal gespannt, wie Oliver mit den Kleinen Völkern zurecht kommen wird.


Na, das wird sicher einfacher, denn gerade um "Siegfriedslust" spielleiterfreundlicher zu machen haben Jan Christoph Steines und ich es nochmal überarbeitet - und daher ist es auch nicht zur Messe, sondern dann erst Dezember erschienen.

Gru? Frank



#35 Guest_Gast_*

Guest_Gast_*
  • Gäste

Geschrieben 08. Januar 2003 - 18:06

Die Kritik ist schon angekommen, und ich habe mir sehr konkret, auch aufgrund der Vorschlaege, die hier gemacht wurden, Gedanken ueber moegliche Strukturen in Verbindung mit erzaehlenden Passagen gemacht. Ich arbeite ja an einer Reihe weiterer Szenarien, da werden diese Ueberlegungen dann einfliessen.



Wer ein fehlerfreies Wort findet, muss den "Tanzenden Faun " von Battle-Tech Spielern umgeben auf dem Nord-con leiten ..... unvorbereitet




#36 Tannjew

Tannjew

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2003 - 09:50

Wie auch immer, dieser Flowchart befindet sich ja immer noch nicht in der Database 8)

Leitet: Eternal Lies


#37 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2003 - 11:22

Der Flowchart ist auch noch nicht aufbereitet worden. Sobald das erledigt ist wird er auf http://www.cthuloide-welten.de zum download angeboten.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#38 gemüse-ghoul

gemüse-ghoul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.312 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2003 - 12:10

Original von Gast
Wer ein fehlerfreies Wort findet, muss den "Tanzenden Faun " von Battle-Tech Spielern umgeben auf dem Nord-con leiten ..... unvorbereitet

:rofl:

#39 gemüse-ghoul

gemüse-ghoul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.312 Beiträge

Geschrieben 09. Januar 2003 - 12:11

Original von Tom
Der Flowchart ist auch noch nicht aufbereitet worden.

Meinen zweiten Kasten mit "Wagenheber" sollte man vielleicht hoch ins erste Kapitel rücken, hab ich beim Leiten gemerkt.

#40 gemüse-ghoul

gemüse-ghoul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.312 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2003 - 12:53

Hab ich schon geschrieben das wir alle gescheitert sind? Wir haben kollektiv Selbstmord begangen um nicht zu Hasenfaunzwergen zu mutieren.

(von Tom)

Meine Spieler wären auch fast gescheitert. Sie haben bis zum letzten Moment gewartet (warum denn???) bis sie dem verrückten Italiener das Daoloth-Siegel eingebrannt haben. Deswegen wurde auch einem SC ein Blatt gefüttert.
Was warten die denn auch mit der Daoloth-Weihe, bis sie bei der Grünen Göttin sind ?(
Vermutlich bin ich alt und weich geworden, ich hätte sie wohl alle sterben lassen sollen.

#41 Guest_Harbringer_*

Guest_Harbringer_*
  • Gäste

Geschrieben 23. Januar 2003 - 13:10

[QUOTE]Original von gemüse-ghoul
[QUOTE]
Vermutlich bin ich alt und weich geworden[/QUOTE]

Das mit dem weich werden hat altes Gemüse nunmal so an sich. :]

#42 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2003 - 13:14

Original von Frank Heller
Wie wäre es, die hier im Forum als Download anzubieten?

Und wenn Du sie mir schickst (frank@pegasus.de) und die Dinger entsprechend gut geworden sind könnten wie sie auch auf der CW Homepage anbieten :)

Ist schon was draus geworden aus einer dieser zwei Optionen?

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#43 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.744 Beiträge

Geschrieben 23. Januar 2003 - 14:48

Original von Tom

Original von Frank Heller
Wie wäre es, die hier im Forum als Download anzubieten?

Und wenn Du sie mir schickst (frank@pegasus.de) und die Dinger entsprechend gut geworden sind könnten wie sie auch auf der CW Homepage anbieten :)

Ist schon was draus geworden aus einer dieser zwei Optionen?


Die Vorlage liegt bei Schmidt7 und harrt der weiteren Bearbeitung :)

#44 Höchster Patriarch von Lomar

Höchster Patriarch von Lomar

    Truchse? von Olathoe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.120 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2003 - 22:48

Mein Daoloth-Zeichen ist jemandem eingebrannt worden? - Cool! :D :D :D

Gru? Kostja

#45 Havoc

Havoc

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 05. September 2003 - 09:41

Entschuldigung, dass ich diesen alten Thread nochmal zurück ans Tageslicht hole, aber gibt es dieses Flowchart zu "Der tanzende Faun" schon zum Download?
Oder wäre jemand so nett mir dies zuzumailen? :)
alexander_wink@web.de

Ich habe mir nämlich gerade den Berlinband zugelegt, und habe vor dieses Abenteuer mit meiner Gruppe demnächst in Angriff zu nehmen.

Viele Grü?e
Havoc.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0