Zum Inhalt wechseln


Foto

[Mythos] Die Regeln...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Tannjew

Tannjew

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 25. Dezember 2002 - 19:17

Hallo,

ich hab mir mal das Mythos Kartenspiel angeschaut, die Regeln sind aber etwas verwirrend. Ich wollte fragen ob es nicht im Internet vielleicht eine etwas ausführlichere Regeln gibt?

Leitet: Eternal Lies


#2 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.086 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2002 - 14:23

Ist mir nicht bekannt, aber es gab mal ein Buch über die englische Mythos Version. Mu? mal auf dem Speicher nachschaun wo das ist.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#3 Hakon

Hakon

    Meister des Dampfes

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.446 Beiträge

Geschrieben 26. Dezember 2002 - 20:01

Auf der Pegasus-HP gibt es die aktuelle Regelversion. Ob die sich jedoch von den gedruckten unterscheiden, kann ich Dir nicht sagen.

Gru?,
Matthias

#4 oleg1364424405

oleg1364424405

    Traeumer im Hexenhaus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.887 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2002 - 11:05

Die aktuellsten Regeln sind die V4.1, die sicher in jedem Dreamlands-Starter beiliegen. Bei den Standard-Startern sind es vielleicht noch aeltere Regeln.
http://www.chaosium....rulesbook.shtml
Ein Blick auf die Errata-Liste lohnt sich auf jeden Fall, denn bei einigen Karten haben sich gravierende Fehler eingeschlichen (besonders aergerlich bei einigen Abenteuern).

#5 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 01. November 2006 - 22:02

Es gab doch mal eine ganze Weile die deutschen REgeln auf pegasus.de
Warum gibt es die nicht mehr?

#6 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.086 Beiträge

Geschrieben 02. November 2006 - 05:20

Weil es das Mythos Kartenspiel nur noch als Restauflage gibt?

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#7 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 02. November 2006 - 18:07

Aha, na ja bei Ebay gehen jedenfalls immer noch massenhaft die gro?en Starter-Boxes über die Theke, von daher würde sich das schon noch lohnen. Zumindest wäre es ein netter Service.

#8 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.086 Beiträge

Geschrieben 02. November 2006 - 19:13

Original von dr_seltsam
Aha, na ja bei Ebay gehen jedenfalls immer noch massenhaft die gro?en Starter-Boxes über die Theke, von daher würde sich das schon noch lohnen. Zumindest wäre es ein netter Service.

Warum sollte Pegasus was zum download anbieten, das es bei Ebay in jedem Kartenpack gibt? :D

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#9 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 02. November 2006 - 19:39

Hast ja Recht. ?rgerlich nur, dass ich damalsdie deutschen Regeln nicht irgendwo gespeichert habe. Na ja, viell. wühle ich Mythos noch mal aus dem Schrank und benutze das englische Regelwerk ist auch nicht schwerer, halt nur etwas unbequemer.

#10 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.086 Beiträge

Geschrieben 02. November 2006 - 19:49

Ich guck mal ob ich die Regeln noch auf der Festplatte hab.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#11 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 02. November 2006 - 19:54

Das wäre super. Kannst mir ja eine PN schreiben, wenn du noch was finden solltest.

Danke im vorraus.

#12 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.086 Beiträge

Geschrieben 02. November 2006 - 20:01

Hab grad geschaut, leider nichts mehr auf der Festplatte.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#13 dr_seltsam

dr_seltsam

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 471 Beiträge

Geschrieben 02. November 2006 - 21:17

Schade, aber wie gesagt. Ich werds mal so probieren. Wie gut ist das Spiel eigentlich. Ich habe so beim studieren der Regeln damals ein paar gute und sher innovative Ansätzte gesehen, hatte aber das Gefühl, dass es nicht viel aus dem Potential gemacht hat. Ist das so?

(Unabhängig davon, dass die Zeichnungen und, Orte, Figuren cthuloid sind. Ich meine das reine Spielsystem.)

#14 Guest_comatthoes_*

Guest_comatthoes_*
  • Gäste

Geschrieben 17. November 2006 - 19:48

Hi :-)

Ich hab die dt. Regeln noch auf meinem Rechner (pdf). Falls Du sie noch haben möchtest, schick mir einfach ne PN.

Gru? comatthoes




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0