Zum Inhalt wechseln


Foto

Harz 4 trifft Holla die Waldfee


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Rilyntar

Rilyntar

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2007 - 16:29

Moin allerseits.

Nein die gute Holla ist nicht Arbeitslos geworden.
Aber wir hatten letztens eine Situation, die uns zur Frage geführt hat, ab wann genau Karten auf die Müllhalde wandern.
Sofort nach Eintritt der Wirkung oder erst nach dem Kampf?

Zur Situation:
3 Spieler kämpfen.

Spieler A spielt Harz 4 und macht dadurch Spieler B kampfunfähig.
Spieler C wollte nun Holla die Waldfee spielen um Harz 4 zu bekommen und diese auf Spieler A zu spielen.
Er hätte dadurch gewonnen.

Spieler A war natürlich der Meinung, Harz 4 befinde sich noch nicht auf der Müllhalde, wenngleich das Ausliegen der Karte für den Effekt nicht mehr benötigt wird. Spieler B hatte genug mit sich selbst zu tun. Spieler C konnte sich nicht durchsetzen und nahm sich eine andere Karte.

Also wie handhabt ihr das?


Der Mensch vermag auf drei Weisen klug zu handeln.
Durch Nachdenken - das ist die Edelste.
Durch Nachahmen - das ist die Einfachste.
Und durch Erfahrung - das ist die Bitterste.


#2 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2007 - 16:40

Ich würde sagen nach dem Kampf.
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#3 Frunit

Frunit

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2007 - 17:04

Würd ich auch sagen (Ich war Spieler A :lol: )

#4 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.696 Beiträge

Geschrieben 25. Februar 2007 - 21:14

Ich bin der Meinung, dass die Karten erst nach dem Kampf auf den Müll kommen.
Jan Helke

#5 Guest_Rukus_*

Guest_Rukus_*
  • Gäste

Geschrieben 26. Februar 2007 - 16:03

Wenn es eine verdeckte Karte war, kommt sie in jedem Fall erst in Phase 4 auf den Müll.

Wird die Karte während eines Kampfes von der Hand gespielt würde ich ebenfalls dazu tendieren, dass die Karte auf den Müll kommt, sobald alles, was mit dem Ausspielen der Karte zusammenhängt (in diesem Fall der Kampf), abgehandelt wurde.

Im Zweifelsfall entscheidet aber der Besitzer. :lol:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0