Zum Inhalt wechseln


Informationen jenseits der offiziellen Quellenbücher?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#16 oleg1364424405

oleg1364424405

    Traeumer im Hexenhaus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.887 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2003 - 20:14

Kleine Korrektur: Fuer Recherchen aller Art, am besten Tom fragen! :D :P

#17 Guest_Gast_*

Guest_Gast_*
  • Gäste

Geschrieben 03. Februar 2003 - 20:33

Original von Marcel Gehlen
@Gast
Hallo tyoemiehet ;)
Meine Antwort kannst du im GroFaFo nachlesen ;)


ei der Teufel! Ich bin erkannt worden! :D

Kleine Korrektur: Fuer Recherchen aller Art, am besten Tom fragen!


*quängel* To-hom? wo find' ich was über scho-hottland? :D

Gruss, ein enttarnter tyoemiehet



#18 Guest_W.Corbitt_*

Guest_W.Corbitt_*
  • Gäste

Geschrieben 03. Februar 2003 - 22:04

baedeker kriegste in jeder gro?stadt inner uni.. die darfste zwar nich ausleiehen aber kopieren und das reicht alle mal

#19 Christoph

Christoph

    Pro-Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.851 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2003 - 22:15

Teufel auch... 600Pf für einen Kilt... Jetzt wei? ich, warum die Schotten geizig geworden sind...
Halbwissen macht frech!

#20 Guest_Agent_Hiram_*

Guest_Agent_Hiram_*
  • Gäste

Geschrieben 03. Februar 2003 - 22:32

Das Problem sind weniger die 660 Pf für den Kilt. 8o

Das drumherum, nämlich Sporrans für tagsüber und abends, Skene Dhu, Hoses, Schuhe, Gürtel mit Schnalle... macht dich gleich nochmal arm.

Arm, mit einem seeeehr gro?en A. :D

Der Kram nimmt bei mir ne Menge Platz im Kleiderschrank weg. Nein ich verkaufe nix.

Tipp: Fragt in Schottland bei Kiltverleihern ( gibt es fast überall ) nach ausgemusterten Teilen. Die sind oft spottbillig und sehen trotzdem noch gut aus. Bei der Gelegenheit habe ich für meinen Ausgehsporran statt 250 DM nur 30 DM bezahlt. Und ist nix dran...

Agent Hiram
*the Artist Formerly known as Darkpiper and Gast* ;)

#21 Jessil1364424405

Jessil1364424405

    98% Rätzelkrimmilöser

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2003 - 17:03

Orginal von Höchster Patriarch von Lomar
Sehr empfehlenswert zum Thema kulturelle Eigenheiten (auch wenn er (glaube ich) nicht in Schottland spielt) wäre übrigens der Film "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam" (oder so ähnlich).


Dieser Film spielt so weit ich das weis in Wales. Es geht darum, dass herrausgefunden werden soll, ob der einzige Berg in Wales wiklich ein Berg oder nicht doch ein Hügel ist. Die ganze Atmospähre in diesem Film sieht aber eher nach Irland als nach Schottland aus.

Als Materialquelle würde ich auch die Unibibliothek empfehlen, eventuell kannst du dann noch deinen Wert für Bibliotheksnutzung verbessern. ;)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0