Zum Inhalt wechseln


Foto

RedShift 4 für INS?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Hakon

Hakon

    Meister des Dampfes

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.446 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2003 - 12:15

Hallo zusammen,

hat jemand Interesse an einem abgespeicherten Arbeitsbereich für RedShift 4 zur Sonnenfinsternis in INS?

Erklärung: RedShift 4 ist ein gutes Astronomieprogramm, und der Arbeitsbereich ist eine Einstellungsdatei, die geladen werden kann. Danach sieht man den Mondschatten über die Erde ziehen, bzw. wie sich der Mond vor die Sonne schiebt (splitscreen).

Ich hab mir das Ding damals interessehalber gebastelt als ich den Band inspizierte und würde das bei Bedarf als Download anbieten. Ihr benötigt aber nach wie vor RedShift 4.

Gru?,
Matthias

#2 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2003 - 17:50

@Hakon,

unbedingt, immer her damit. Ich hab RedShift 4 zu Weihnachten bekommen und da ich jetzt eine zweite Cthulhu Runde aufmache mit der ich definitiv auf deren Wunsch hin INS spiele bin ich für jede Hilfe dankbar.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#3 Christoph

Christoph

    Pro-Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.851 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2003 - 20:24

Ist Redshift Freeware oder kostet das wieder Unendlichkeiten?
Halbwissen macht frech!

#4 Hakon

Hakon

    Meister des Dampfes

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.446 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2003 - 00:36

Original von Christoph
Ist Redshift Freeware oder kostet das wieder Unendlichkeiten?

Kostet etwas. Ist aber sein Geld wert. Siehe hierzu:

http://www.amazon.de...SIN/3803217083/

@Tom: Ich mail's Dir demnächst zu. :)

#5 Thomas Michalski

Thomas Michalski

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2003 - 17:02

Naja, ich seh das richtig, dass ist ein virtuelles Planetarium, das auch sonst nicht noch irgendwie was kann, für 76,90 EUR?
Sorry Leute, nichts für mich ... auch nicht für INS...

#6 Hakon

Hakon

    Meister des Dampfes

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.446 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2003 - 17:37

Original von Thomas Michalski
Naja, ich seh das richtig, dass ist ein virtuelles Planetarium, das auch sonst nicht noch irgendwie was kann, für 76,90 EUR?
Sorry Leute, nichts für mich ... auch nicht für INS...

Es ist ein professionelles Astronomie-Programm, nichts für Cthulhu. Wer sich aber für Cthulhu UND Astronomie interessiert, kann das Ding wunderbar für solche Sachen wie reale Sonnenfinsternisse, Sternenkonstellationen usw. verwenden. Und das kommt bei CoC ja des öfteren vor. Wer es realistisch und gut recherchiet haben will, kommt da nicht drum herum.

Gru?,
Matthias

#7 Guest_Gast_*

Guest_Gast_*
  • Gäste

Geschrieben 05. Februar 2003 - 17:54

Hi! :-)

Original von Hakon
Wer es realistisch und gut recherchiet haben will, kommt da nicht drum herum.


Dann komm ich wohl zum Glück drum rum. ;-)

SCNR

CU

holger

#8 Holger Göttmann

Holger Göttmann

    Ai Tenshi Kultoberhaupt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.084 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2003 - 17:55

Hi! :-)

*grrr* Da hat sich das Forum einfach ausgelogged. *grmpf* ;-)

CU

holger

#9 Hakon

Hakon

    Meister des Dampfes

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.446 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2003 - 01:23

@Tom:
Und? Hast Du's schon mal ausprobiert?

Gru?,
Matthias

#10 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2003 - 07:23

Original von Hakon
@Tom:
Und? Hast Du's schon mal ausprobiert?

Gru?,
Matthias

@Matthias,
ich bin noch am üben mit dem Programm. So ganz komme ich noch nicht damit zu recht. Aber ich bin sicher das wird noch. ;(

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#11 Hakon

Hakon

    Meister des Dampfes

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.446 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2003 - 07:46

Nicht verzagen! Jeder Anfang ist schwer. Aber hier lohnt sich das Durchhalten wirklich!

Hast Du den Arbeitsbereich schon mal geladen?

#12 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 19. Februar 2003 - 09:04

Hab ich alles schon geladen. Wie gesagt sobald ich den Umgang mit Red Shift beherrsche geb ich einen Bericht.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0