Zum Inhalt wechseln


Spielgruppe in Freiburg gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Daehsquinn_*

Guest_Daehsquinn_*
  • Gäste

Geschrieben 11. Februar 2003 - 15:32

Hallo!

Ich werde demnächst nach Freiburg ziehen, vermutlich gegen Ende März.

Gibt es hier zufällig jemand der dort wohnt und noch Mitspieler für CoC (oder auch Warhammer und div andere)sucht? Da ich schon recht viel gespielt habe, würde ich im auch leiten.

Gru?
Daehsquinn

#2 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2003 - 16:00

Liegt Freiburg im Schwarzwald?

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#3 Guest_Daehsquinn_*

Guest_Daehsquinn_*
  • Gäste

Geschrieben 11. Februar 2003 - 16:11

Hallo Tom,

ich wei? keine offizielle Antwort, aber der Karte im guten alten Diercke Atlas nach, bohrt sich ein Teil von Freiburg in das Höllental des Schwarzwaldes. Ein interessanter Ort, hoffe ich :-)

tschü?
Daehsquinn

#4 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2003 - 16:25

Dann frag doch Skyrock hier im Forum, der wohnt doch in den Tiefen des Schwarzwaldes, quasi nahe Freiburg.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#5 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.747 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2003 - 16:28

Jan Christoph Steines (sternquell hier im Forum) wohnt in Freiburg; ist dort auch erst kürzlich hingezogen.



#6 oliver der entsafter

oliver der entsafter

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2003 - 08:46

gemüse-ghoul und ich, wir kommen aus Karlsruhe und würden uns freuen, wenn Du lust hättest nach KA zu fahren...

#7 Skyrock

Skyrock

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2003 - 10:34

Ich bin ein Freiburger(OK, wer mich Freiburger nennt, bekommt von mir Südschwarzwälder eine gebatscht, aber es reicht für die grobe Lokalisation, und ich will hier jetzt kein Referat über die örtlichen Feindschaften in Südbaden abliefern ;) ). Ich bin aber nur jedes 2.WE sowie die Ferien vor Ort.

Im Sommer wird der dritte Spieler meiner Gruppe auftauchen; es gilt aber bereits als ziemlich sicher, dass wir eine Vampire-DA-Kampagne spielen werden.

Su kannst dich trotzdem mal melden; in 1 1/2 Jahren hab ich Abi und will in FR stuieren, dann hab ich sicher mehr Zeit :) Au?erdem könnte ich noch einen weiteren Testspieler für das CthulhuPunk-Abenteuer brauchen, das ich auf dem MART leiten will.

#8 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.093 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2003 - 10:38

Original von oliver der entsafter
gemüse-ghoul und ich, wir kommen aus Karlsruhe und würden uns freuen, wenn Du lust hättest nach KA zu fahren...

Dann kann er doch gleich nach München fahren. :D

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#9 gemüse-ghoul

gemüse-ghoul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.312 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2003 - 15:02

Karlsruhe und Freiburg liegen tatsächlich ein ganzes Stück auseinander :(
Aber immerhin ist Freiburg ja eine fast genauso schöne Stadt ;)

#10 Skyrock

Skyrock

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2003 - 15:47

Hm... Wenn Freiburg zum Südschwarzwald und nicht zum Breisgau gehören würde, würde ich dir jetzt Paroli bieten ;)

Aber dafür haben wir den besseren Fu?ball :P als der KSC 2000 :D

#11 oliver der entsafter

oliver der entsafter

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge

Geschrieben 12. Februar 2003 - 19:43

Original von Skyrock
Aber dafür haben wir den besseren Fu?ball :P als der KSC 2000 :D


Oh je, schwieriges Thema. Da kann man es sich mit einigen Karlsruhern verscherzen, wenn man über den KSC was falsches sagt. Mir persönlich ist der KSC eigentlich egal. Hier in KA gibt es viele andere Sportarten, bei denen Karlsruher Mannschaften vorne mit dabei sind.
z.B. Basketball (kurz vor Aufstieg in 1. Liga), Handball (Ístringen/Kronau 1. in der 2. Liga) oder Tischtennis (1. Liga).

#12 oleg1364424405

oleg1364424405

    Traeumer im Hexenhaus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.887 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2003 - 19:37

Original von Skyrock
Su kannst dich trotzdem mal melden; in 1 1/2 Jahren hab ich Abi und will in FR stuieren, dann hab ich sicher mehr Zeit :)

So so. Da plant schon wieder jemand ein laaaaanges Studium... ;) :D

#13 Guest_Marcel Gehlen_*

Guest_Marcel Gehlen_*
  • Gäste

Geschrieben 13. Februar 2003 - 20:11

Original von Skyrock
Su kannst dich trotzdem mal melden; in 1 1/2 Jahren hab ich Abi und will in FR stuieren, dann hab ich sicher mehr Zeit :)


Ein simples, kleines, aber vollkommen desillusionierendes Wörtchen: Nein.
Lerne schonmal mit 5-6 Stunden Schlaf die Nacht auszukommen...

#14 Skyrock

Skyrock

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2003 - 13:24

Original von Marcel Gehlen

Original von Skyrock
Su kannst dich trotzdem mal melden; in 1 1/2 Jahren hab ich Abi und will in FR stuieren, dann hab ich sicher mehr Zeit :)


Ein simples, kleines, aber vollkommen desillusionierendes Wörtchen: Nein.
Lerne schonmal mit 5-6 Stunden Schlaf die Nacht auszukommen...

?hm... Mehr Zeit meinte ich insofern, dass ich wieder die ganze Zeit vor Ort bin, und nicht nur jedes 2. WE :rolleyes:

#15 Guest_M. Carnby_*

Guest_M. Carnby_*
  • Gäste

Geschrieben 31. Mai 2004 - 11:35

Es beruhigt mich, zu hören, dass es in Freiburg anscheinend einige Cthulhu-Spieler gibt (wir sind anderen Rollenspielen gegenüber aber auch nicht abgeneigt).
Meine Freundin und ich werden in etwa einem Jahr ins Elsass ziehen. Entweder in die Nähe von Karlsruhe oder eben Freiburg. Ich habe schon mitbekommen, dass wir in Karlsruhe nicht ganz alleine wären. Wenn es in Freiburg auch noch Gruppen gibt, die noch Spieler brauchen, könnt ihr uns gerne mal vormerken. Es ist zwar noch nicht sicher, wo wir hinziehen, aber wer wei?...

Gru?
M. Carnby




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0