Zum Inhalt wechseln


Foto

Sprechweise Cthulhu?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#16 oleg1364424405

oleg1364424405

    Traeumer im Hexenhaus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.887 Beiträge

Geschrieben 03. März 2003 - 00:36

Ich meine, ich habe da mal etwas mehr drueber in einem der Cthulhu Cycle Buecher gelesen. In einem der (meist zu langen) Vorworte von Robert M. Price. Ich kann das leider momentan nicht ueberpruefen, weil ich noch 8 Wochen ohne meine Bibliothek bin... :(

#17 Guest_Rauhnacht_*

Guest_Rauhnacht_*
  • Gäste

Geschrieben 03. März 2003 - 17:57

Ich hab mal spasseshalber im WWW gesucht, aber Chaddel nur als Apfelsorte (http://www.obsthof-k...rten_kempf.html)
und als Frauenvorname enteckt...

#18 Jessil1364424405

Jessil1364424405

    98% Rätzelkrimmilöser

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 04. März 2003 - 10:33

Orginal von Rauhnacht
Ich hab mal spasseshalber im WWW gesucht, aber Chaddel nur als Apfelsorte ... und als Frauenvorname enteckt...



Bist du sicher, das mit dem Frauenvornamen nicht NADDEL gemeint ist? :D :P :D

SCNR

#19 Guest_Gast_*

Guest_Gast_*
  • Gäste

Geschrieben 04. März 2003 - 14:27

Original von Rauhnacht
Ich hab mal spasseshalber im WWW gesucht, aber Chaddel nur als Apfelsorte (http://www.obsthof-k...rten_kempf.html)
und als Frauenvorname enteckt...



Was hattest du den erwartet? eine cthuloide Offenbarung mit Echtheitszertifikat???

:-)) Der raecher

#20 Guest_Rauhnacht_*

Guest_Rauhnacht_*
  • Gäste

Geschrieben 05. März 2003 - 23:09

Original von Gast
Was hattest du den erwartet? eine cthuloide Offenbarung mit Echtheitszertifikat???


Nö, aber immerhin ein paar Hits mehr als nur 11, von denen 8 auf die selbe französische Seite (dessen ich nicht mächtig bin) verweisen...

#21 Guest_Dwight Jacket_*

Guest_Dwight Jacket_*
  • Gäste

Geschrieben 06. März 2003 - 10:54

früher habe ich immer Cthulhu gesagt (genau wie mans schreibt, mit zwei betonten h), jetzt sage ich aber Kuh-Thu-LUh

Gruss

#22 Guest_W.Corbitt_*

Guest_W.Corbitt_*
  • Gäste

Geschrieben 06. März 2003 - 12:00

ich sag auch ku-tu-lu

is am einfachsten miener meinung nach ;)

#23 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.744 Beiträge

Geschrieben 06. März 2003 - 13:14

Ich sag immer KFUHLUH
("F" natürlich als englisches "TH")
:]

Aber wenn man das richtig aussprechen will, muss man ja laut Lovecraft den Mund voll Wasser nehmen. Habe das mal probiert, dann kommt ein blubberndes KLULLLU raus. Noch gruseliger ist der Wasserschwall, der darauf folgt, das sollte man nur über einem Waschbecken praktizieren (und nicht beim Geschäftsessen vom Büro aus :D )

Ciao Frank

#24 Guest_W.Corbitt_*

Guest_W.Corbitt_*
  • Gäste

Geschrieben 06. März 2003 - 18:50

Ich sehe das weckt böse Erinnerungen bei Frank :D

das mit dem wasser werde ich gleich mal ausprobiern *G*

#25 Guest_AndrÚ_*

Guest_AndrÚ_*
  • Gäste

Geschrieben 06. März 2003 - 18:58

Hi,

ich habe mich mit der Aussprache noch nicht weiter auseinander gesetzt,
aber gibt es in irgendeinem Buch / Regelwerk einen Hinweis darauf,
zu welcher Sprache das Wort Cthulhu gerechnet wird -
und es zuerst benutzt haben soll?

Mein erster Spielleiter hat den Namen ketjulu ausgesprochen,
kling jedenfalls ganz nett und ich habe es beibehalten ;-)
Gru?
AndrÚ


#26 Tom

Tom

    Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 10.074 Beiträge

Geschrieben 06. März 2003 - 19:25

Ich seh schon, auf dem Cthulhu Con machen wir einen Wettbewerb um die stimmungsvollste Aussprache von Cthulhu.

„No swords. No wizards. Just regular humans, in way over their heads as they work to uncover the mind-shattering horrors of the Lovecraftian mythos“.


#27 Wight

Wight

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 06. März 2003 - 19:44

Na dann haltet schonmal ein Planschbecken {ob das so stimmt...} bereit ;)

#28 oleg1364424405

oleg1364424405

    Traeumer im Hexenhaus

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.887 Beiträge

Geschrieben 06. März 2003 - 20:18

Original von Tom
Ich seh schon, auf dem Cthulhu Con machen wir einen Wettbewerb um die stimmungsvollste Aussprache von Cthulhu.

Dann brauchen wir aber auch ein paar Wesen aus der Tiefe fuer die Jury. :P

#29 Wight

Wight

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 07. März 2003 - 19:35

Oder ihr holt gleich 'nen Pool, dann wäre auch ein Mr. Cthulhu -Verkleidungs-Wettbewerb denkbar.

#30 Christoph

Christoph

    Pro-Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.851 Beiträge

Geschrieben 08. März 2003 - 00:38

Pool, Planschbecken oder dergleichen soll mir alles Recht sein, solange dieser Herr
( http://www.mi-go.de/index2.htm => Galerie=> Letzte Zeile letztes Bild (Sorry, Direktverlinkung mag er net!)) seine Hosen anbehält, wenn er das Becken sieht! *g*
Halbwissen macht frech!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0