ich bin neu bei Cthulhu und dazu noch Spielleiter. :] Deshalb entschuldigt bitte meine Frage, falls sie schon x-mal beantwortet wurde.

Ich bereite mich derzeit auf das nächste Abenteuer vor und habe noch "Altlasten" aufzuarbeiten: Gefundene Zaubersprüche in Mythos-Büchern.
Dabei kam mir folgende Sachen komisch vor:
Bei den Sprüchen Verzauberte Klinge, Zeichen der Alten, Verzauberte Zeichen und Vooronisches Zeichen wird von MA-Punkte-Kosten gesprochen (also Mana), aber nicht von Magiepunkte-Kosten (wie in anderen Sprüchen). Das finde ich derzeit nicht sonderlich verständlich, weil es sich dabei doch eher um schwache Zauber handelt. Im Gegensatz zu Kontakt zu Göttern Sprüchen, wo explizit erwähnt wird, dass es MA-Kosten sind (und auch Auswirkungen auf den Glückswurf hat).
Gut, dass Fehler im Abenteuer sein können, daran habe ich mich schon gewöhnt (wie im "Der Gott im Labyrinth"

Hei?t das jetzt, dass es doch MA-Kosten sind? Aber ich will mir das so nicht vorstellen.
Wie handhabt ihr das?
Oder gibt es irgendwo ein aktuelleres Errata, wodurch es sich doch als Fehler herausstellt?
Danke im Vorraus.
Beste Grü?e,
Klaus.