Zum Inhalt wechseln

Der Zauber Totenerhebung

• Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#16 PacklFalk

PacklFalk

Carebär

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.886 Beiträge

Geschrieben 25. März 2003 - 16:46

Naja, ich wei? nicht recht. Der Zauber "Heilung" bingt dir ja keinen HP-boost sondern maximiert deine Heilungsrate, gibt dir also bis zu 9 HP über einen Zeitraum von einer Woche retour. Das würde sich nicht sonderlich auszahlen den "zwischendurch" einzusetzen vorallem wenn du unter Zeitdruck stehst. Er unterstützt nicht mal die obligatorische erste Hilfe nach einem Kampf (vermut ich mal).
Es gibt ein paar Zauber die meiner Meinung nach auf der Seite des "Guten" stehen, wenn man so sagen möchte, oder "neutral" sind. Ich denke da z.B. mal an "Segne Klinge", "Unfehlbarer Wurf", "Zähme Tier" oder "Zeichen der ?lteren". Bei denen verlierst du ja keine STA und ganz ehrlich: Das Zeichen der ?lteren kostet mich 2 Manapunkte und dann soll ich auch noch negative Auswirkungen hinnehmen? Nein also ich wei? nicht!
Abgesehen davon: Wie häufig kommen denn diese Zauber vor? (Ich mein' jetzt nicht das "Zd?") Die sind absulut rar! Mir ist bis jetzt noch nie ein "Heilung" untergekommen und ich kenn zwar ein Abenteuer wo man an den "Segne Klinge" rankommen könnte nur übersetz erstmal eine Sprache die seit ein paar Jahrtausenden tot ist! Etwaige herleitungen sind machbar, brauchen aber Jahre bis Jahrzehnte. Na dann viel Spa? dabei, würfel dir schnell mal nen neuen Char aus damit wir weiter machen können. Ich denke, da? du dir über den "Heilung" keine Sorgen machen mu?t. Es steht sich meiner Meinung nach nicht dafür ihn so einzusetzen wie du es angesprochen hast.

Hmm, viel geredet und nix gesagt, kommt mir vor. Na ich la? mal so stehn. :)

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

Hratli - Diablo 2, Act III

"Still sane, Exile?"

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile

#17 Holger Göttmann

Holger Göttmann

Ai Tenshi Kultoberhaupt

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.084 Beiträge

Geschrieben 25. März 2003 - 17:17

Hi! :-)

Original von PacklFalk
Bei denen verlierst du ja keine STA und ganz ehrlich: Das Zeichen der ?lteren kostet mich 2 Manapunkte und dann soll ich auch noch negative Auswirkungen hinnehmen?

Ganz ehrlich? Finde ich schon.

Kommt allerdings sicherlich immer darauf an, wie man es spielt. "Gute Zauber" gibt es jedenfalls für mich bei Cthulhu nicht. Alles, was mit dem Mythos zu tun hat, verdirbt, korrumpiert, zerstört. Der Mythos ist weder "gut", noch "neutral", noch "böse" - er ist und zerstört, ungeachtet all dieser menschlichen Moralkonzepte. Daher hat jeder Mythos-Zauber für mich negative Auswirkungen.

CU

holger

#18 PacklFalk

PacklFalk

Carebär

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.886 Beiträge

Geschrieben 25. März 2003 - 18:32

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe könnte man jetzt also sagen jeder Mensch der seine Geburt überlebt hat Pech gehabt denn er wird sich nie auf irgend eine Art und Weise gegen "stärkere" Mythoskreaturen zur Wehr setzen können. Also wenn er irgend etwas begegnet das gegen seine armseligen Erfindungen in jeder Form immun ist, ist er einfach nur gmixt, richtig? Denn wenn sogar die einzigen Hilfsmittel über die er verfügen kann die wirklich hilfreich zu sein scheinen ihn über kurz oder lang in so etwas wie die Vernichtung treiben gibt es doch praktisch keinen Ausweg au?er die Scheuklappenmethode. Oder wie siehst du das?

"Still sane, Exile?"

#19 Höchster Patriarch von Lomar

Höchster Patriarch von Lomar

Truchse? von Olathoe

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.120 Beiträge

Geschrieben 25. März 2003 - 19:47

Ja, ich schätze, ungefähr so sieht Holger das. Ich auch. :D Nur, wenn es einem der Zufall vergönnt, nie einer Mythoskreatur zu begegnen, hat man die Chance, das irdische Jammertal glücklich zu verlassen.

Gru? Kostja

#20 oleg1364424405

oleg1364424405

Traeumer im Hexenhaus

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.887 Beiträge

Geschrieben 25. März 2003 - 19:58

Original von Holger Göttmann
Der Mythos ist weder "gut", noch "neutral", noch "böse" - er ist und zerstört, ungeachtet all dieser menschlichen Moralkonzepte.

Das ist in etwa so, als wenn die Fliege auf dem Kuchen ueberlegen wuerde, ob der Mensch mit der Klatsche boese oder sonstwas ist. Wer also vom Kuchen der Grossen Alten nascht, sollte besser die Augen offen halten!

#21 Holger Göttmann

Holger Göttmann

Ai Tenshi Kultoberhaupt

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.084 Beiträge

Geschrieben 25. März 2003 - 21:31

Hi! :-)

Original von PacklFalk
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe könnte man jetzt also sagen jeder Mensch der seine Geburt überlebt hat Pech gehabt denn er wird sich nie auf irgend eine Art und Weise gegen "stärkere" Mythoskreaturen zur Wehr setzen können.

Wie Kostja das richtig bereits gesagt hat, sehe ich das _genau_ so. ;-) Ich würde sogar das "stärkere" weglassen und das allgemein auf _alle_ Mythoskreaturen beziehen. *g*

CU

holger

#22 PacklFalk

PacklFalk

Carebär

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.886 Beiträge

Geschrieben 26. März 2003 - 00:53

Hmm, interessant, wirklich interessant! ... Na, ich überschlaf das mal, vielleicht fällt mir morgen noch was dazu ein, sind eh schon wieder nurmehr 3 Stunden die ich in den Federn liegen kann. g8

"Still sane, Exile?"

#23 Jessil1364424405

Jessil1364424405

98% Rätzelkrimmilöser

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 26. März 2003 - 08:39

Ich muss Holger, Oleg und dem Höchster Patriarch von Lomar recht geben. Genau so sehe ich das auch.

Mit dem Heilenzauber habe ich den Zauber gemeint, der wirklich DSA/D&D mä?ig heilt. (ich sehe naher zu Hause mal nach wie der hei?en tut)

#24 PacklFalk

PacklFalk

Carebär

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.886 Beiträge

Geschrieben 26. März 2003 - 16:14

Ah, du meinst "Gesundung". Den hab ich auch erst wieder raussuchen müssen. Klar, ist verständlich, da? dieser Zauber deinen unmut hervorruft. Der hat ja, laut Rgelbuch, wirklich keine Nachteile.

"Still sane, Exile?"

#25 Jessil1364424405

Jessil1364424405

98% Rätzelkrimmilöser

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Geschrieben 26. März 2003 - 16:26

Genau den meinte ich. Der ist mir aufgefallen, als ich, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, einen Blick in die Zauberliste geworfen habe. Ich dachte mir da nur: "Das ist ja wie bei D&D"

Nun andererseits liegen die Zauber ja nicht auf der Stra?e rum und man hat als SL seine Finger auf das was die Charaktere bekommen. :D

#26 PacklFalk

PacklFalk

Carebär

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.886 Beiträge

Geschrieben 26. März 2003 - 16:27

Original von Holger Göttmann

Daher hat jeder Mythos-Zauber für mich negative Auswirkungen.

Könntest du mir da mal ein Beispiel nennen (oder zwei) damit ich mir ein ungefähres Bild davon machen kann in welche Richtung das dann ginge? Nehmen wir mal an ich benutze das"Zd?" um mich vor irgend 'was zu schützen. Was könnte deiner Meinung nach geschehen? (Au?er das es net funzt)

"Still sane, Exile?"

#27 PacklFalk

PacklFalk

Carebär

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.886 Beiträge

Geschrieben 26. März 2003 - 16:30

Original von Jessil

Nun andererseits liegen die Zauber ja nicht auf der Stra?e rum und man hat als SL seine Finger auf das was die Charaktere bekommen. :D

So ungefähr habe ich das gemeint ich und bin halt an dieser Aussage mit karacho vorbeigeschlittert! :)

"Still sane, Exile?"

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0