Es gibt ein paar Zauber die meiner Meinung nach auf der Seite des "Guten" stehen, wenn man so sagen möchte, oder "neutral" sind. Ich denke da z.B. mal an "Segne Klinge", "Unfehlbarer Wurf", "Zähme Tier" oder "Zeichen der ?lteren". Bei denen verlierst du ja keine STA und ganz ehrlich: Das Zeichen der ?lteren kostet mich 2 Manapunkte und dann soll ich auch noch negative Auswirkungen hinnehmen? Nein also ich wei? nicht!
Abgesehen davon: Wie häufig kommen denn diese Zauber vor? (Ich mein' jetzt nicht das "Zd?") Die sind absulut rar! Mir ist bis jetzt noch nie ein "Heilung" untergekommen und ich kenn zwar ein Abenteuer wo man an den "Segne Klinge" rankommen könnte nur übersetz erstmal eine Sprache die seit ein paar Jahrtausenden tot ist! Etwaige herleitungen sind machbar, brauchen aber Jahre bis Jahrzehnte. Na dann viel Spa? dabei, würfel dir schnell mal nen neuen Char aus damit wir weiter machen können. Ich denke, da? du dir über den "Heilung" keine Sorgen machen mu?t. Es steht sich meiner Meinung nach nicht dafür ihn so einzusetzen wie du es angesprochen hast.
Hmm, viel geredet und nix gesagt, kommt mir vor. Na ich la? mal so stehn.