Zum Inhalt wechseln


Foto

Gibt es Zauber-Proben?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Hakon

Hakon

    Meister des Dampfes

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.446 Beiträge

Geschrieben 26. März 2003 - 10:55

Hallo zusammen,

das Voorische Zeichen verbessert ja lt. Regelwerk die Chance andere Zauber zu wirken um 5%. Das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht, da ich bisher noch nie etwas von einer Zauberwahrscheinlichkeit bei Cthulhu gelesenhabe. Wenn ich alles richtig verstanden habe, führt man einfach das jeweilige Ritual durch und der Zauber gelingt automatisch. Von einer "Zauberprobe" habe ich noch nie gehört. Hab ich da was übersehen, oder ist es wirklich so?

Gru?,
Matthias

#2 Frank Heller

Frank Heller

    The Great Old One

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 3.747 Beiträge

Geschrieben 26. März 2003 - 11:08

Einige Zauber klappen automatisch. Bei anderen hängt die Erfolgswahrscheinlichkeit davon ab, wieviele Magiepunkte eingesetzt werden (oder MA).
Es gibt also nicht per se eine Zauberprobe, sondern es ist vom einzelnen Spruch abhängig, ob er automatisch klappt oder man würfeln muss.

#3 Hakon

Hakon

    Meister des Dampfes

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.446 Beiträge

Geschrieben 26. März 2003 - 11:10

Ah! Okay, das habe ich vermutet.
Vielen Dank! :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0