Zum Inhalt wechseln

Foto

Kennt jemand diese Serie ?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Schmidt7

Schmidt7

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 885 Beiträge

Geschrieben 29. April 2003 - 09:35

Ich bin mir nicht sicher, ob ich schonmal gefragt hatte, daher hier nochmal :

Es gab mal eine Serie, in der waren Hauptdarsteller eine junge Frau, ein alter Mann und eine junger Kerl. Die Frau war rothaarig und der alte Mann hatte einen Bart.

Sie haben alle zusammen in einem Antiquitätenladen gearbeitet. Das ganze war aber nur eine Art "Tarnung". Der alte Mann hat seit seiner Jugend nach Artefakten gesucht um diese vor "unsachgemä?er" Handhabung zu verstecken. Meistens haben diese Artefakte zu ihrer "guten" Wirkung einer recht ungünstige Gegenkraft gehabt. Ein Artefakt das heilen kann (auch Krebs, etc.) mu? als Gegenpol einen anderen Menschen umbringen. *ggg*

Es gab recht viele Folgen, nur wei? ich nicht mehr, wie die Serie hie?. Wurde sie vielleicht sogar einmal wiederholt ? Wird sie vielleicht sogar momentan wiederholt ?

Sicherlich ist recht viel Potential und Ideen in dieser Serie enthalten. Nur wei? ich auch nicht mehr, wie die Serie hie? :(

Kann jemand helfen ?
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

#2 Guest_Mr. Joe_*

Guest_Mr. Joe_*
  • Gäste

Geschrieben 29. April 2003 - 09:52

Ich glaube, das war "Poltergeist".

#3 Schmidt7

Schmidt7

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 885 Beiträge

Geschrieben 29. April 2003 - 11:12

War das nicht die Filmserie und danach die Serie in dem alten Schlo? ? Die mein ich aber nicht ;)
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

#4 Guest_Ovir_*

Guest_Ovir_*
  • Gäste

Geschrieben 29. April 2003 - 11:38

Die Serie hie? "Erben des Fluchs". Hab ich damals sehr gerne gesehen! Wäre prima, wenn die mal wiederholt würde.
Genaugenommen ging es glaube ich um einen Antiquitätenladen, den man geerbt hatte. Die Truppe musste versuchen, alle Gegenstände, die der Vorbesitzer verkauft hatte, wieder zu finden, da alle Gegenstände verflucht waren.

#5 Schmidt7

Schmidt7

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 885 Beiträge

Geschrieben 29. April 2003 - 11:47

JAJAJA... genau die meine ich. Hat die sonst noch jemand gesehen ?

Jetzt habe ichs : http://german.imdb.com/Title?0092357

Der Originaltitel ist ein wenig.... nun... seltsam :)

Hier nochwas. es gab also 3 Staffeln : http://www.hag-corner.de/SF/erben.htm

?hm... hat einer Permiere... :

Erben des Fluchs
Friday the 13th
USA, 1987-1990
Deutsche Erstausstrahlung: 18.1.1990 (Sat1)

TV: seit 1.3.2003 Sa/So 23.35 Uhr (Wdh. im Nachtprogramm) (Premiere Serie)
seit 1.3.2003 Sa/So im Nachtprogramm (Premiere Start)

Hier ein Bild : http://www.coverport..._des_fluchs.jpg

#6 Schmidt7

Schmidt7

Mitglied

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 885 Beiträge

Geschrieben 29. April 2003 - 11:57

Alle die, die Premiere haben : http://www.tvspielfi...1616872,00.html

Kann das dann mal einer aufnehmen ? So regelmä?ig meine ich ? Vielleicht mit dem fetten "AldiPC" als SVCD ? :rolleyes:

#7 PacklFalk

PacklFalk

Carebär

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.900 Beiträge

Geschrieben 29. April 2003 - 17:45

Klingt echt interessant! Vielleicht gibts die ja mal bei uns auf DVD. Das wär' ja mal wieder was!
"Poltergeist" war ja teilweise auch nicht so übel. Wegen der Serie kamen die Erinnerungen an "Auf Cthulhus Spur" wieder. Alß: *Schnipp* "Ich werde CoC mastern, das hab ich doch da irgendwo zuhause.", so ungefär ist das bei mir abgelaufen! :D

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

Hratli - Diablo 2, Act III

"Still sane, Exile?"

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile

#8 Guest_Agent_Hiram_*

Guest_Agent_Hiram_*
  • Gäste

Geschrieben 29. April 2003 - 22:00

Das "Poltergeist", "Legacy" oder "Erben des Fluchs" in Deutschland erscheinen glaube ich eher nicht.

Es gibt ja nicht mal die wesentlich erfolgreicheren "Klassiker" wie "Mit Schirm, Charme und Melone" oder "Die Profis" auf deutschals DVD ;( .

Vielleicht hat man da in Amiland mehr Glück.
Obwohl das auch nicht glaube. Man kann ja schon froh sein, das es überhaupt TV-Serien auf DVD geschafft haben.

Und da waren es bisher auch nur in Amiland kommerziell erfolgreiche Sachen, wie Simpsons, Buffy oder Star Treck.

Agent Hiram
*auf Highlander DVD?s hofft*

#9 Höchster Patriarch von Lomar

Höchster Patriarch von Lomar

Truchse? von Olathoe

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.120 Beiträge

Geschrieben 30. April 2003 - 00:35

Ja! "Erben des Fluchs" kenne ich auch. Ich habe immer sehr gelitten, weil ich die Geschichten selten _wirklich_ gut fand, das Potential aber in der Tat gewaltig war. Deshalb habe ich es mir dann natürlich doch immer wieder angesehen. Leider (zum Glück) habe ich kein Premiere mehr, kann also auch nicht behilflich sein.

Aber wir könnten ja mal versuchen, ob wir nicht eine Sammlung der Grundideen zusammentragen können. Wenn ihr Lust dazu habt: ich hätte das Besteck eines Schönheitschirurgen (war das das Messer von Jack the Ripper?) und eine Vogelscheuche zu bieten. (Hey, kommt mir bekannt vor! ;) )

Gru? Kostja

#10 Guest_Ovir_*

Guest_Ovir_*
  • Gäste

Geschrieben 30. April 2003 - 11:20

Original von Agent_Hiram
Und da waren es bisher auch nur in Amiland kommerziell erfolgreiche Sachen, wie Simpsons, Buffy oder Star Treck.

Agent Hiram
*auf Highlander DVD?s hofft*

Und selbst die Simpsons scheinen die Erwartungen von Fox nicht zu erfüllen: Boxen 1 und 2 werden schon seit Anfang des Jahres zum halben Preis verrammscht, während Season 3 längst raus sein sollte und nach mehrmaligem Verschieben des ET nun erstmal ganz auf die lange Bank geschoben zu sein scheint.
Aber stimmt schon: Erst wenn sowas überhaupt in den USA erscheint, dürfen sich deutsche DVD-Fans Hoffnungen machen. "Die Profis" und "Mit Schirm, Charme und Melone" waren allerdings britische Serien (oder irr' ich mich da jetzt?). Wenn die also als britische Code2 rauskommen, wären sie nicht nur leichter abzuspielen sondern auch leichter zu bekommen (Stichwort: Code1-Importverbot). Und da hierzulande Schimmy, der Bulle von Tölz und andere deutsche Originalserien geDVDt werden, könnte es ja auch sein, dass die Briten ihre Kulturgüter vergangener Zeiten ebenfalls ins 21. Jahrhundert katapultieren?

#11 Guest_Ovir_*

Guest_Ovir_*
  • Gäste

Geschrieben 30. April 2003 - 11:21

@HPvL: Ob die Serie mich heute noch ansprechen würde, kann ich auch nicht mehr garantieren. Als die Serie damals im Free-TV ausgestrahlt wurde, war ich aber noch sooo klein, dass ich mich noch mit wesentlich weniger begnügt habe. Hab damals sogar JS gelesen.

#12 Guest_Agent_Hiram_*

Guest_Agent_Hiram_*
  • Gäste

Geschrieben 30. April 2003 - 12:00

Die Profis und Mit Schirm, Charme und Melone gibt es ja schon auf DVD. Aber eben nur im Original ( Englisch ). Da sie im Original sind, habe ich verdammt schlechte Argumente meiner Frau gegenüber, die kaum Englisch kann.

Das die Simpson hier nicht so richtig ankamen, lag sicher auch am recht hohen Verkaufspreis.

Mal sehen, die DVD steht ja noch relativ am Anfang für den Endverbraucher ( meine Elterngeneration und nicht alle sind Technik und High-End Freaks wie wir ), da kann man ja noch hoffen.

Trotzdem glaube ich nicht, das relativ schwache Fernserien, die auch keinen gro?en kommerziellen Erfog hatten hierzulande oder anderswo auf DVD rauskommen.

?berlegt mal, wie lange haben wir auf "Twin Peaks" gewartet?

Agent Hiram

#13 Guest_Ovir_*

Guest_Ovir_*
  • Gäste

Geschrieben 30. April 2003 - 12:12

Von Twin Peaks erscheint übrigens im Sommer (genaues Datum steht wohl noch nicht fest) die zweite Staffel.
Hat jemand eigentlich diese Serie irgendwie schon cthuloid nutzen können? Wenn ja, würden mich diese Erfahrungen sehr interessieren. Denn ich finde die Serie selbst ziemlich genial (eben mal was anderes als die übliche US-TV-Krimi-Kost).

#14 Quicksilver

Quicksilver

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2003 - 13:10

hehe an erben des fluchs kann ich mich auch noch erinnern... fand die serie eigentlich gar nicht so schlecht aber irgendwie ist nur eine folge wirklich haften geblieben :rolleyes:

Grundidee: tattoo-besteck das die bilder die damit gestochen wurden lebendig werden lässt... z.b. eine spinne die den tatoowierten dann umbringt ;)

ich denke aber das die serie bestimmt bald wieder im free tv wiederholt wird... letztes jahr wurde so ne amerikanische mini vampir serie die auf dem RGP Vampire beruht auch auf pro 7 wiederholt und da hab ich fast nicht mehr dran geglaubt...
naja wirklich gut war die zwar nicht aber man muss ja alles mal geshen haben :D

#15 Höchster Patriarch von Lomar

Höchster Patriarch von Lomar

Truchse? von Olathoe

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.120 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2003 - 16:30

@Ovir: Ne, hast schon recht. Irgendwie fand ich die Serie ja auch nicht schlecht. Habe sie immerhin _fast_ regelmä?ig gesehen. ;)

Zu den Simpsons: das liegt wahrscheinlich auch an den Dauerwiederholungen, da? die keiner kaufen will (wozu auch).

Gru? Kostja

PS: Noch mehr Bsp. wie mit den Tatoos bitte!!!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0