Zum Inhalt wechseln

Fehlendes Malus und Bonus-System in COC

• Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 Carsten S.

Carsten S.

.....

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.596 Beiträge

Geschrieben 05. September 2003 - 08:37

hallo,
auch auf die gefahr hin, sich hier im kreis zu drehen. dieser teil des forums war eigentlich nicht dazu gedacht, um über den sinn oder unsinn neuer regeln zu diskutieren. er ergab sich aus einer gedankenspielerei nach dem motto: "was würdet ihr ändern, wenn ihr die neuausgabe des regelwerks machen könntet" oder so ähnlich. natürlich gibt es einen haufen leute, die das regelwerk so gut finden wie es ist. ich finds auch okay, bin aber auch nicht so der gro?e regelfanatiker.
aber wie gesagt, es handelt sich hier um eine etwas ernstere gedankenspielerei, ein kleines "zusatzhobby" für die leute, die halt spa?eshalber das regelwerk modernisieren wollen, was sicherlich nichts grundsätzlich schlechtes ist.

also nicht gleich in panik ausbrechen.

gru?,
carsten

#17 Guest_Dr. Dieter_*

Guest_Dr. Dieter_*
  • Gäste

Geschrieben 05. September 2003 - 08:54

Original von carsten
...er ergab sich aus einer gedankenspielerei nach dem motto: "was würdet ihr ändern, wenn ihr die neuausgabe des regelwerks machen könntet" oder so ähnlich.

gru?,
carsten

wo steht DAS denn? Hab mir grad mal den ersten Eintrag zu diesem Thema angeschaut und nix gefunden, was Deine Behauptung unterstützt.
;)

#18 Carsten S.

Carsten S.

.....

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.596 Beiträge

Geschrieben 05. September 2003 - 09:08

@ dr. dieter:

in dem ganz anderen thread, den ich ursprünglich angefangen habe und der die ganze geschichte ins rollen gebracht hat. sonst hätte ich so etwas wohl kaum geschrieben.
ich gebe zu, es ist etwas schwierig, weil der ganze kram um "cthulhu 6.0" über so viele threads verteilt ist und diese regeldiskussionen teilweise schon im alten forum stattgefunden haben. daher ist schwierig, sich einen überblick über den stand der diskussion zu verschaffen, wenn man nicht von anfang an mitgelesen hat.
aber zumindest ich glaube mich zu erinnern, da? man sich darauf geeinigt hatte, im "regel"-teil des forums, wo es um diese projekt geht, die diskussion, ob man es denn jetzt überhaupt machen sollte, nicht mehr zu führen, weil das bereits ausgiebig getan wurde.
und selbst wenn die idee und grundsätzliche bereitschaft da ist, aus dem möglichen ergebnis dieser diskussion eines tages mal mehr zu machen, z.b. in form einer publikation welcher art auch immer, mu? man hier nicht gleich in panik ausbrechen, das unser geliebtes spielsystem von heute auf morgen sein gesicht verändert. erstmal abwarten, das wird noch dauern und es wird selten so hei? gegessen wie gekocht.
puh. das von meiner seite, auch wenn das hier eigentlich gar nicht mein job ist, weil thomas die ganze geschichte ja koordiniert.

gru?,
carsten

#19 Guest_Dr. Dieter_*

Guest_Dr. Dieter_*
  • Gäste

Geschrieben 05. September 2003 - 09:36

@ Carsten.

.. war ja auch nicht so gemeint. Deswegen auch der Smily

#20 Guest_Dr. Dieter_*

Guest_Dr. Dieter_*
  • Gäste

Geschrieben 05. September 2003 - 13:05

Oh noch was.

ICH war nicht in Panik geraten. Ich hatte nur einen Vorschlag gemacht.
Aber danke Deiner Aufklärung weiss ich jetzt bescheid, und werde in Zukunft im entsprechende Thread die Regelvorschläge posten ( ist jetzt nicht böse gemeint).

Ich kenne leider das alte Forum nicht mehr und lasse mich darüber gerne aufklären.
Ich hoffe, man sieht sich auf dem nächsten CON um sich mal kennenzulernen und auszutauschen.
Leider schaffe ich es nicht, dieses Jahr auf die Messe zu kommen. ?( :(

#21 Carsten S.

Carsten S.

.....

• Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.596 Beiträge

Geschrieben 05. September 2003 - 14:21

@doc dieter: ja, schon klar. war im allgemeinen auch weniger auf dich persönlich bezogen, sondern auf die ganze diskussion. ich wollte halt nochmal darauf hinweisen, da? derlei hier eigentlich nicht mehr an dieser stelle besprochen werden mu?/ sollte. der anfang der ganzen 6.0 geschichte war schon im neuen forum, allerdings gab es halt auch schon früher diskussionen darüber, ob die cthulhu regeln noch zeitgemä? sind oder nicht. daraus ist das ganze dann irgendwie entstanden.

na egal.

zur messe kann ich auch nicht kommen, da ich zu dem zeitpunkt noch in england bin. aber du kommst doch aus der ecke um k-town, oder?

gru?,
carsten

#22 Thomas Michalski

Thomas Michalski

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 05. September 2003 - 15:36

Tjaja, ein harter Kampf, den man hier führt ;-)
Danke auch für die Unterstützung, Carsten...

Ich habe aber jetzt auch mal eine FAQ unter dem Titel "[Inoffizielle 6.] Read Me First" gepostet; schaut da mal rein, ich hoffe, sie wird keine Fragen mehr offen lassen...

Gru?,
Thomas
*der wei?, dass es schwer ist, sich von Bekanntem zu trennen*

#23 Heiko Rode

Heiko Rode

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2005 - 11:36

Nach Ermessen des SL:
Leichte Aufgaben > Fertigkeitswert verdoppelt sich
Normale Aufgaben > Fertigkeitswert bleibt wie er ist.
Schwere Aufgaben > Fertigkeitswert halbiert sich.
Weiterhin gibt es erschwerte Aufgaben z.B. verrostetes Schloss Schlosserarbeiten-10 zum öffnen oder ein sehr einfaches Schloss ergibt Schlosserarbeiten+10 zum öffnen usw.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0