Zum Inhalt wechseln


Fiese Verliese Regelfrage wieviel Karten auf der Hand


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Kleiner Kobold_*

Guest_Kleiner Kobold_*
  • Gäste

Geschrieben 03. April 2007 - 16:15

Hallo,

ich habe eine Frage.

In der Einkaufphasenbeschreibung heisst das wenn man 3 Karten auf der Hand hat und einen anderen Abenteurer kaufen will erst einen auf den Friedhof schicken muss. Zitat"Besitzt ein Spieler bereits 3 oder mehr Abenteurer, so kann er Anheuern, muss allerdings zuvor Platz machen und einen beliebigen Abenteurer auf den Friedhof schicken" Aber weiter in den Regeln liest sich das so das man mehr als 3 Karten haben darf. Zitat:"Besitzt ein Spieler mehr als 3 Abenteurer, so behält er die übrigen auf der Hand." 2 Fragen dazu:

1. wieviel Abenteurer Schicke ich in ein Verlies?

2. wieviel Karten darf ich auf der Hand haben?

Danke für die Antworten

es grüßt

der Kobold

#2 Frunit

Frunit

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 125 Beiträge

Geschrieben 03. April 2007 - 16:36

Hallo kleiner Kobold!
Auch wenn ich die Regeln grade nicht zur Hand habe:
Beim Abenteurer kaufen darf man nur drei Abenteurer besitzen. Wenn ich mich recht entsinne kann man aber bei einem Kampf gegen einen anderen Spieler (wenn beide ins gleiche Verlies wollen) noch mehr Abenteurer bekommen, wenn man gewinnt und der gegnerische Abenteurer die gleiche Farbe wie der eigene hat (oder wenn sie vom gleichen Typ waren?). Somit kann man auch mehr als drei Leute haben und, wenn ich mich recht entsinne auch einsetzen.

Ich hoffe, das war jetzt nicht ganz falsch.

#3 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 03. April 2007 - 18:53

Im normalfall geht man mit 3 Abenteuren in ein Verlies.
Hat man durch einen Kampf gegen einen anderen Zauberer nun einen oder mehr zusätliche Abenteuerer erkämpft bzw. angeheuert, so kann man natürlich auch mit mehr als den Drei Abenteurern in ein Verlies gehen.

Fakt ist das man beim nächsten Anheuern erst Platz machen muss falls man mehr als 3 Abenteurer auf der Hand hat.

Hat man aber 3 oder weniger Abenteurer, Heuert man generell immer nur auf 3 Abenteurer auf.
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan

#4 Jetrascha

Jetrascha

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 259 Beiträge

Geschrieben 04. April 2007 - 09:58

soweit ich mich erinnere darf man nur mit drei Abenteurern ins Verlies gehen, auch wenn man mehr (durch einen Kampf) zur Verfügung hat. Man muß dann drei auswählen, die in das Verlies gehen.

#5 Guest_Kleiner Kobold_*

Guest_Kleiner Kobold_*
  • Gäste

Geschrieben 11. April 2007 - 06:41

Hallo,

Danke für die Antworten.

Also bleibt jetzt noch die Frage mit wieviel ich ins Verlies gehen kann? Da es ja zwei verschiedene Meinungen gibt (Jetrascha und Krakzilla-Topfpflanze) kann das noch jemand klären)

Es grüßt der Kobold

#6 Krakzilla-Topfpflanze

Krakzilla-Topfpflanze

    Schafsgott - +5 gegen alle Schafe

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 1.884 Beiträge

Geschrieben 11. April 2007 - 17:25

Ich habe gerade nochmal die Spielregel durchgelesen und es steht darin das man das Verlies mit seiner Abenteuergruppe betritt. Nach einem Kampf darf der Zauberer das Verlies betreten der die meisten überlebenden Abenteurer in seiner Gruppe hat(inkl. der neu angeheuerten). Es war keine Beschränkung zu finden. Und der Zauberer kann soviel Gold sammeln wie seine Gruppe tragen kann. Ein 2zer Aspüekt der für eine größere Gruppe als 3 spricht.

Die Beschränkung mit 3 Abenteurern bezieht sicha uf die Anheuernphase und darauf das man ab 3 Abenteuren erst immer wieder einen ablegen muss bevor man einen anderen anheuern kann nicht auf das betreten eines Verlieses. Zudem wird aber auch ein Kampf zwischen den zauberern immer nur mit 3 Abenteueren ausgeführt. der/die unbeteiligte(n) bleiben auf der Hand.

Jeder der beteiligten Zauberer legt seine drei abenteurer verdeckt vor sich ab und bestimmt die Reihenfolge, in der diese aufgedeckt werden. Besitzt der Spieler mehr als drei Abenteurer, so behält er die übrigen auf der Hand.


Grüße
--------------

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Nick : Devilsheep
Pierre Schwan




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0