Zum Inhalt wechseln


In Nyarlathoteps Schatten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Nostromo_*

Guest_Nostromo_*
  • Gäste

Geschrieben 04. Juli 2003 - 12:32

Neu im Forum und gleich stellt er Fragen. Das sind Euch die liebsten, oder?

Cthulhu ist mein Lieblings-Zweitsystem dass ich mit beständig wachsender Begeisterung in den letzten Jahren immer wieder als willkommene Alternative zu DSA aus dem Regal hole und leite.

Die Anzahl der Cthulhu-Abenteuer die ich bislang gemeistert habe ist zwar (besonders wenn man sie mit
DSA vergleicht) noch recht gering, aber das wird sich wohl bald ändern, da Pegasus ja immer mehr sehr gute Publikationen zu bieten hat.

Insbesondere die Box "In Nyarlathoteps Schatten" begeistert mich ziemlich. Ich leite die Kampagne nun schon eine ganze Weile (Wir haben die ersten drei Teile gespielt) und auch wenn wir nur alle paar Monate daran spielen - dann aber bevorzugt gleich ein ganzes Wochenende lang - ist die Begeisterung auch bei den
Spielern recht gro?.

Da ich nun dieses Forum entdeckt habe, erhoffe ich mir ein wenig Erfahrungsaustauch mit anderen Meistern dieser riesigen Kampagne. Wer hat sie schon geleitet oder gespielt? Welche Tipps könnt ihr mir geben?

soviel erstmal von mir, bin gespannt auf das Feeback.

Cthulhu Ftaghn!
Nostromo


#2 Höchster Patriarch von Lomar

Höchster Patriarch von Lomar

    Truchse? von Olathoe

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 3.120 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2003 - 12:36

Irgendwo hat es einen INS-Thread. Musst du mal suchen. Vielleicht hilft der dir ja schon ein Stück weiter.

Gru? Kostja

#3 Guest_chivas_*

Guest_chivas_*
  • Gäste

Geschrieben 04. Juli 2003 - 12:42

Original von Höchster Patriarch von Lomar
Irgendwo hat es einen INS-Thread. Musst du mal suchen.

ich habe gerade mal versucht die alten threads einzusehen ("abenteuer") aber die sind ja jetzt gesperrt!? X(
liegts an mir, oder können die alten antworten nicht mehr eingesehen werden??

EDIT:
falscher alarm! ich hatte die falsche einstellung :rolleyes:


Original von Nostromo
Da ich nun dieses Forum entdeckt habe, erhoffe ich mir ein wenig Erfahrungsaustauch mit anderen Meistern dieser riesigen Kampagne. Wer hat sie schon geleitet oder gespielt? Welche Tipps könnt ihr mir geben?


naja, vielleicht solltest du etwas präziser werden, was Du Dir erwartest :)

im allgemeinen sind die meisten hier zu dem ergebnis gekommen, dass es sich sehr schnell in die länge ziehen kann, wenn man zB. alle nebenplots beibehält...

ich habe zB. am ende alles über bord geworfen, was von der eigentlichen kampagne abgehalten hätte, weil es einfach zu lang wurde...


schau mal HIER rein :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0