Zum Inhalt wechseln


INS mal wieder


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Primematum_*

Guest_Primematum_*
  • Gäste

Geschrieben 05. Juli 2003 - 20:07

Ich wollte jetzt nicht in den uralt-Thread posten, der war doch etwas unübersichtlich...

***kleiner Spoiler, falls INS noch nicht gespielt wurde***


























Also, meine Frage: Wo traf Nails Nelson Jack Brady? In Hong Kong oder in Shanghai? Nichts spricht wirklich für Hong Kong, aber ich habe inzwischen 3 Quellen dafür gefunden:
- INS Quellenband, Timeline 13.3.1923 (auf Seite 7)
- INS Spielhilfen S. 9 ("siebter Stapel")
- Complete Masks, S.31 ("Set Seven")

Ist da ein Fehler im System? Meine SC wollen extra deshalb nach Hong Kong...

Vielleicht isses aber auch beabsichtigt, Carlye sitzt ja schliesslich auch in Hong Kong in der Anstalt...

#2 Guest_chivas_*

Guest_chivas_*
  • Gäste

Geschrieben 07. Juli 2003 - 11:09

Original von Primematum

Also, meine Frage: Wo traf Nails Nelson Jack Brady? In Hong Kong oder in Shanghai? Nichts spricht wirklich für Hong Kong, aber ich habe inzwischen 3 Quellen dafür gefunden:
- INS Quellenband, Timeline 13.3.1923 (auf Seite 7)
- INS Spielhilfen S. 9 ("siebter Stapel")
- Complete Masks, S.31 ("Set Seven")

Ist da ein Fehler im System? Meine SC wollen extra deshalb nach Hong Kong...

Vielleicht isses aber auch beabsichtigt, Carlye sitzt ja schliesslich auch in Hong Kong in der Anstalt...


schau mal im uraltthread auf die zweite seite...da steht die selbe frage mit antwort ;)

#3 Guest_Primematum_*

Guest_Primematum_*
  • Gäste

Geschrieben 07. Juli 2003 - 11:31

Den Thread und die Antwort kenne ich, aber da stand eben nix davon, dass auch im englischen Original von Hong Kong die Rede ist. Wie auch immer, ich mach nu einfach Shanghai draus, das passt besser und ich muss mir keinen Kopp um Hong Kong machen...

#4 Guest_Nostromo_*

Guest_Nostromo_*
  • Gäste

Geschrieben 09. September 2003 - 22:12

Mag ja sein, dass der Thread schon "etwas" älter ist, aber ich bin mit meiner Gruppe gerade eben erst bei der Flucht aus ?gypten und dem Kapitel in Kenia angekommen. Gestern hab ich mich deshalb dann auch mit Nails Nelson auseinandergesetzt.

Er hat tatsächlich Jack Brady in HongKong getroffen. Ich denke nicht dass es ein Druckfehler ist, da im Abenteuerbuch ein extra Abschnitt über HongKong steht, in dem darauf hingewiesen wird, dass die Helden eventuell dorthin fahren wollen könnten! (Seite 171)
Viel erreichen können sie dort nicht, aber sie können die besagte Bar aufsuchen in der Brady wohl mal war und - auch wenn das wirklich eher unwahrscheinlich ist - sie könnten Carlyle in einem Sanatorium in HongKong ausfindig machen. Dort hat Brady ihn nämlich unter dem schönen Namen Randolph Carter einquartiert!

Fazit: Ich werden die Notizen und Handouts nicht ändern. Die Kampgane ist so gro? und Weltumspannend, da können meine Spieler ebenso gut auch noch in HongKong vorbeischauen. Ist ja auch interessant wenn mal an einem Ort nichts besonderes passiert... Wäre andererseits vielleicht auch eine Gelegenheit Dr. Huston und seine Leute in Szene zu setzen, da die mittlerweile bestimmt von diesen ärgerlichen Störenfrieden erfahren hat und Jagd auf sie macht...






#5 Guest_Gast_*

Guest_Gast_*
  • Gäste

Geschrieben 10. September 2003 - 10:21

In shanghai, um das hier noch einmal fest zu stellen. hongong ist nur deshalb erwaehnt, weil dort Carlyle im Irrenhaus festsitzt. Das {wieder veroeffentlichte} Original steckte so voller kleienrer und groesserer Fehler, dass wir den hier offenbar uebersehen haben. ....

Kruzifix,, zum Teufel, Jesses{original Prager Erstaunensfluch ...}

Der raecher




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0