Zum Inhalt wechseln


Lustiges Zitate-Raten...


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
679 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Avatar_*

Guest_Avatar_*
  • Gäste

Geschrieben 14. Juli 2003 - 07:24

Hallo zusammen!
Ich habe mir doch mal gedacht (gut, in anderen Foren abgeguckt) man könnte auch hier einen "Zitate-Treahd" einbringen.
Jemand fängt mit einem Zitat an (das werde ich sein) und der Rest sagt aus welchen Film, oder Buch das stammt. Es sollte allerdings ein Zitat sein, was man gut zuordnen kann, und nicht soetwas wie "Hallo! Wie gehts?"
Nachdem dann bestätigt wurde, dass das Zitat richtig zugeordnet wurde, ist der dran, der es zuerst geschrieben hat. Alles klar, also hier das erste Zitat:

Ich bin der gro?e Drache, und sie wollen mich als geisteskrank abstempeln?



Ich habe mich hierbei an die Romanvorlage gehalten. Kommt ich Film aber im ähnlichen wortlaut vor.

#2 Guest_Ovir_*

Guest_Ovir_*
  • Gäste

Geschrieben 14. Juli 2003 - 11:41

Ich sach mal "Roter Drache" von Thomas Harris - kenne aber leider nur den Film, der mir nach dem etwas enttäuschenden Hannibal übrigens sehr gut gefallen hat.

#3 Greyham

Greyham

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2003 - 11:57

Ich tipp auch mal auf Roter Drache.

Ich hab auch eines: (In Originalsprache,engl.)

"When there is no more room in hell, the dead walk the earth..."

"When there is no more room in hell, the dead walk the earth..."


#4 Guest_Avatar_*

Guest_Avatar_*
  • Gäste

Geschrieben 14. Juli 2003 - 12:04

Jepp, Ovir, du hast recht...du demnach auch Greyham, aber wo dein Zitat herstammen soll ist mir nicht bekannt.

#5 Greyham

Greyham

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2003 - 12:09

Sehr schön...
Ich habs auf Englisch gepostet, weil ich den genauen deutschen Wortlaut nicht wei?. Aber als Tipp, es ist aus einem Film, nicht aus einem Buch.

#6 Guest_Ovir_*

Guest_Ovir_*
  • Gäste

Geschrieben 14. Juli 2003 - 13:20

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher: Ich würde rein vom Gefühl her auf "Spawn" tippen?

#7 Greyham

Greyham

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2003 - 13:28

Nein, Spawn stimmt, nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin obs da auch mal gesagt wurde, aber der Film dem es eigentlich entstammt ist älter.
Noch ein Tipp: Der Film ist aus dem Jahre 1978, Regie führte George A. Romero

#8 Christoph

Christoph

    Pro-Gamer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.851 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2003 - 13:47

NIGHT OF THE LIVING DEAD ?
Halbwissen macht frech!

#9 Quicksilver

Quicksilver

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2003 - 13:51

mmm George A. Romero

Dawn of the Dead aka Zombies?!!??

auf jeden fall irgendein Zombie Film :D


#10 Greyham

Greyham

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2003 - 13:58

Quicksilver hats erraten.
Es ist "Dawn of the Dead" aka "Zombie", oder wie viele in gerne nennen, "Zombies im Kaufhaus"

#11 Guest_Ovir_*

Guest_Ovir_*
  • Gäste

Geschrieben 14. Juli 2003 - 14:02

Hach, menno! Naja, einen Treffer hatte ich wenigstens. Deshalb hier meine Frage:

äFood Supply?! ... They are human beings!ô û äWho are you to question 800,000 years of evolution?ô

#12 Guest_Avatar_*

Guest_Avatar_*
  • Gäste

Geschrieben 16. Juli 2003 - 14:51

Wie wäre es mit einem kleinen Tipp?
ich kann mit dem Zitat sonst nichts anfangen

#13 Guest_Dr.Armitage_*

Guest_Dr.Armitage_*
  • Gäste

Geschrieben 16. Juli 2003 - 15:03

ich komm auch nicht drauf :(

#14 Thomas Michalski

Thomas Michalski

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2003 - 15:30

Jetzt mache ich mal einen ganz wilden Rateversuch ... könnte es "Soilent Green" sein?
Nicht, dass ich das Zitat erkennen würde, zu lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber rein thematisch würde es ja passen...

Gru?,
Thomas

#15 Peterchen

Peterchen

    Mann mit Nase

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2003 - 16:56

Ich hab zwar absolut keine Ahnung :o , aber dafür gibt?s von mir ein anderes Zitat, damit hier mal was voran geht :D

"Das ist Fledermausland"

O.K., eigentlich ziemlich einfach.... 8)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0